Patchy, das Pflastertäschchen

/ September 1, 2017/ Probenähen/ 0Kommentare

Autsch, schon ist es passiert… beim Nähen an einer Stecknadel gestochen und der erste Tropfen zeigt sich. Jetzt aber schnell ein Pflaster…. Geht es euch auch so? Schnell ein Pflaster holen, damit ja nichts auf das Nähstück kommt. Doch meistens hat man kein Pflaster zur Hand.

Bei mir liegen jetzt auch Pflaster im Nähzimmer. Schön aufbewahrt in einem Pflastertäschchen.

Es heißt Patchy und ich durfte es probenähen. Die wunderbare Designerin dieses Schnittmusters ist Kira von Fummelkram

Es ist außen aus Wachstuch. Das Innenfutter ist Webstoff. Die Einteilung ist genial. Es hat ein Reißverschlussfach und mehrere Einsteckfächer. Geschlossen wird es mit einem Druckknopf. So ist es auch für Kinder leicht zu öffnen.

Die abwaschbare Außenseite ist deshalb so praktisch, weil man sie leicht reinigen kann, falls doch mal etwas Blut dran kommt.

Zum verschließen einfach wieder zusammenfalten und mit dem Druckknopf schließen. Man kann auch noch eine Lasche annähen, damit man es an einen Schlüsselring oder Karabiner anhängen kann. Das bietet sich für unterwegs an oder wenn man – so wie ich – so viele Sachen in der Handtasche hat, dass man nicht auf Anhieb alles gleich findet.

 

Wer mich kennt, der weiß, dass es nicht bei einem Patchy geblieben ist. Ich fand das Täschchen so schön, dass während des Probenähens sage und schreibe sechsundzwanzig Stück entstanden sind. Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören.

Die innere Einteilung kann unterschiedlich genäht werden. So kann man die Unterteilung der oberen Einsteckfächer seinen Wünschen anpassen oder ganz weg laseen. Das Reißverschlussfach kann aus Wachstuch oder Stoff genäht werden oder aus dem klaren Vinyl.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man nicht nur Pflaster darin aufbewahrt, sondern einige andere Kleinigkeiten, die man benötigt, wenn man unterwegs ist.

Gefallen euch meine Patchys? Das schöne ist, ihr könnt es auch nähen. Noch mehr Bilder und Informationen findet ihr bei Fummelkram Direkt zum eBook geht es HIER

Habt alle ein schönes Wochenende und lasst es euch nicht vom Wetter vermiesen.

Liebe Grüße

Jana

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*

*