Waschhandschuhe aus Handtuch

/ Juli 10, 2017/ Beiträge/ 0Kommentare

Weil ich in einem größeren Projekt stecke, habe ich heute für euch nur eine Kleinigkeit. Als ich vorhin die Wäsche zusammen legte, fiel mir auf, dass wir zu wenig Waschhandschuhe haben. Handtücher, die ungeliebten, bunten, dafür jede Menge.

Eins von den schmäleren habe ich mir geschnappt und daraus fünf Waschhandschuhe gemacht.

Das Handtuch habe ich der Länge nach gefaltet, Zuerst habe ich den Webrand weggeschnitten. Patchwork Lineal von 15 cm darauf gelegt und ca. in diesen Abständen geschnitten. Es reichte ganz gut für die 5 Stück.

Die Stücke rechts auf rechts zusammengelegt wollte ich eigentlich mit der Overlock versäubern und gleichzeitig zusammennähen. Aber! Ich dachte, das gute Stück fliegt mir gleich um die Ohren! Also habe ich mal beim W6 Kundenservice angerufen. Die Dame hatte ich schnell am Ohr und sie war sehr nett. Nur leider teilte sie mir mit, dass es solche Maschinen nicht schaffen den 2lagigen Frotteestoff zu nähen. Ich müsste einlagig versäubern und dann mit der Nähmaschine zusammennähen. Ja wozu habe ich dann die Overlock? Nur zum Jersey nähen?

Es blieb mir nichts anderes übrig, als es so zu machen. Einlagig versäubert mit der Overlock und dann die Seitennähte zusammen genäht mit der Nähmaschine.

Da sind sie, die guten Stücke und ich habe ungeliebtes Handtuch weniger 🙂

 

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*

*